HMG Consult
HMG Consult

Uwe Müller

 

Uwe Müller (Jahrgang 1958) besuchte bis 1976 das Wirtschaftsgymnasium in Heilbronn. Im Anschluss daran absolviert er eine Ausbildung zum Koch. Vier Jahre lang arbeitete er als Chef de Partie in renommierten Hotels. Im In- und Ausland und sammelte er wichtige Erfahrungen im Verkauf und Marketing.

 

1986 bis 1995 hat er eine führende Position als Verkaufsleiter und Direktor in einem Düsseldorf Hotel inne.

 

Während dieser Zeit übernimmt er die operative Leitung des Hotelbetriebes, das Training des Personals und die Überwachung der hohen Qualitäts- und Servicestandards, die strategische Planung und Budgeterstellung, das Controlling und analysieren und überwachen der Kostenstellen und entsprechende Einleitung von Maßnahmen zur Einhaltung der budgetierten Kennzahlen, die Planung und Überwachung umfangreicher Umbauten und Renovierungen, das Einrichten neuer EDV-Systeme, die damit verbundene Schulung der Mitarbeiter. 1991 entwickelte er gemeinsam mit seinem damaligen Chef eines der ersten funktionierenden Yield-Management-Systeme in der Hotellerie. Das Führen von Beurteilungsgesprächen und einrichten von Fördermaßnahmen für die Mitarbeiter und die strategische und repräsentative Mitarbeit in verschiedenen Gremien fiel ebenfalls in seinen Aufgabenbereich.

 

1995 macht er sich mit der HMG Consult selbstständig. Parallel organisiert und verwirklicht er sieben Jahre lang Events mit einer namenhaften Agentur, bis er schließlich als Berater und Trainer in die Hotellerie zurückkehrt.

 

Seine Kernkompetenzen liegen im Analysieren von Zahlen, Budgetierung, Kostenkontrolle, Management und in der Entwicklung von Teamstrukturen. Er ist darüber hinaus spezialisiert auf die Durchführung von Mitarbeiter-Workshops.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© HMG Hotel Management GmbH